Burhafe

Junge schlägt 16-Jährige mit Kleiderstange

| 19.05.2019 16:30 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Auf dem Gelände der Grundschule Burhafe ist ein Elfjähriger angegriffen und verletzt worden – von drei anderen Kindern. Auch die 16 Jahre alte Schwester des Elfjährigen wurde attackiert. Sie wurde mit einer Eisenstange geschlagen.

Burhafe - Sie nahmen einen Elfjährigen in den Schwitzkasten, warfen ihn zu Boden, schlugen ihn ins Gesicht. Drei Jungen haben am Sonnabendabend auf einem Schulfhof im Wittmunder Stadtteil Burhafe einen Elfjährigen angegriffen und verletzt. Dessen Schwester wollte eingreifen, auch sie wurde verletzt. Aber der Reihe nach.

Zu dem Vorfall war es gegen 19 Uhr auf dem Gelände an der Upsteder Straße gekommen. Zwischen mehreren Jugendlichen – sie alle stammen aus dem näheren Umfeld – war ein Streit entbrannt. Sie wurden handgreiflich.

Schwester wollte Angreifer zur Rede stellen

Ein Elfjähriger wurde von jeweils einem 12-, 13-, und 14-Jährigen in den Schwitzkasten genommen. Anschließend wurde er zu Boden geworfen und dann geschlagen – ins Gesicht. Ein anderer Jugendlicher hatte währenddessen einen Notruf abgesetzt.

Eine Sprecherin der Polizei sagte auf Nachfrage, dass anschließend die Schwester des Elfjährigen hinzugekommen war. Sie wollte die Angreifer zur Rede stellen. Doch auch sie wurde angegriffen. Mit einer Kleiderstange aus Metall schlug einer der drei Angreifer, der 12-Jährige, auf die junge Frau ein. Sie wurde leicht verletzt, ebenso wie ihr Bruder.

Die Polizei rückte aus, gleich mit mehreren Streifenwagen und konnte die Angriffe beenden. Nun wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. Die Hintergründe des Streites und des auf ihn folgenden Angriffes sind noch unklar.

Ähnliche Artikel