Nüttermoor

Heuballenlager in Nüttermoor abgebrannt

Kristina Groeneveld
|
Von Kristina Groeneveld
| 21.04.2019 12:27 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Im Nüttermoorer Heuweg haben in der Nacht ein Rundballenlager und eine landwirtschaftliche Halle gebrannt. Der Pächter und seine Ehefrau konnten ihre Tiere noch rechtzeitig aus der Halle retten. Der Schaden liegt bei rund 250 000 Euro.

Die Flammen am Heuweg waren schon vom Weiten zu sehen. Bilder: Wolters
Die Flammen am Heuweg waren schon vom Weiten zu sehen. Bilder: Wolters
Nüttermoor - In der Nacht zum Ostersonntag ist in Nüttermoor ein Rundballenlager am Heuweg abgebrannt. Wie die Polizei mitteilt, wurden der Pächter und seine Ehefrau mit Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus gebracht.

Die Einsatzkräfte wurden um 23.56 Uhr alarmiert. Als sie vor Ort ankamen, stand das Gebäude bereits lichterloh in Flammen. Das Feuer sprang auch auf eine landwirtschaftliche Halle über. Wie die Polizei am Mittag mitteilt, befanden sich zur Zeit des Feuers Tiere in der Halle. Der Pächter und seine Ehefrau reagierten schnell und konnten alle Tiere noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Dabei erlitt das Ehepaar die Rauchgasvergiftungen.

Die Feuerwehren Nüttermoor, Loga, Leer und Heisfelde waren im Einsatz.
Die Feuerwehren Nüttermoor, Loga, Leer und Heisfelde waren im Einsatz.
Die Feuerwehren Nüttermoor, Leer, Loga, Bingum und Heisfelde sowie der Rettungsdienst und die Polizei waren vor Ort. Zudem waren auch der Einsatzleitwagen der Stadtfeuerwehren und der Logistik Zug in Nüttermoor, um die Einsatzkräfte mit Getränken zu versorgen. Ob ein Osterfeuer, das rund 100 Meter von dem Gebäude entfernt brannte, die Ursache für das verheerende Feuer war, ist bisher noch unklar.

Der entstandene Gebäudeschaden wird laut Polizei auf mindestens 250 000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

Ähnliche Artikel