Idafehn

Mit dem Rad von Mühle zu Mühle

| 17.04.2019 06:12 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Mitglieder des Möhlenkrings Idafehn haben sich zu ihrer Jahreshauptversammlung getroffen. Sie planen anlässlich des Fehnjubiläums eine besondere Aktion.

Idafehn - Im Packhaus der Mühle Idafehn konnte Frank Groeneveld, Vorsitzender des Möhlenkrings Idafehn, anlässlich der Jahreshauptversammlung rund 50 Mitglieder begrüßen. Der Vorsitzende hielt eine Rückschau auf das vergangene Jahr und gab einen Ausblick auf die künftigen Veranstaltungen.

Groeneveld bedankte sich bei den Vorstandsmitgliedern, deren Ehefrauen und den weiteren engagierten Mitgliedern für ihre tatkräftige Unterstützung, ohne die ein funktionierendes Vereinsleben sowie die Durchführung der monatlichen Backtage nicht möglich wäre. Hervorzuheben seien auch die verbesserten Kontakte zu den benachbarten Mühlenvereinen, mit denen man sich nun regelmäßig austauscht. So wird man am 25. August zum Fehnjubiläum eine gemeinsame Radtour „Von Mühle zu Mühle“ veranstaltet.

Im Mittelpunkt der Versammlung standen Ehrungen. Grete Pranger und Anna Straatmann wurden für ihre 25-jährige Treue geehrt. Sie erhielten neben einer Urkunde ein Präsent vom Vorsitzenden. Mühlenwart Böde Busboom berichtete von der Restaurierung der Mühlenflügel durch eine niederländische Fachfirma als besonderes Ereignis im vergangenen Jahr. Weitere Unterhaltungsarbeiten an der Mühle werden in diesem Jahr durchgeführt. Kassenwart Klaus de Boer konnte den Mitgliedern von einer positiven Kassenlage berichten. Kassenprüfer Bernd Revens bescheinigte eine einwandfreie Buchführung. Zum neuen Kassenprüfer wurde Manfred Thorn gewählt.

Ähnliche Artikel