Oberledingerland

Rhauderfehn

Fehntjer Kaufleute öffneten aus Trotz

Für einen verkaufsoffenen Sonntag gab es in Rhauderfehn keine Genehmigung. Etliche Läden öffneten trotzdem und bekommen nun Ärger. Bild: Janina Dierks - stock.adobe.com
Für einen verkaufsoffenen Sonntag gab es in Rhauderfehn keine Genehmigung. Etliche Läden öffneten trotzdem und bekommen nun Ärger. Bild: Janina Dierks - stock.adobe.com

Von Günter Radtke

Zehn Einzelhändler in Rhauderfehn öffneten am Sonntag ihre Läden, obwohl die Gemeinde einen verkaufsoffenen Sonntag ausdrücklich nicht genehmigt hatte. Der örtliche Gewerbeverein rechtfertigt das Vorgehen der Kaufleute.

Rhauderfehn - In Rhauderfehn hatten am zurückliegenden Sonntagnachmittag zehn Einzelhandelsgeschäfte geöffnet, obwohl sie es nicht gedurft hätten.…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit GA-online oder GA-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH