Jemgum

Zwei Verletzte bei Unfall auf der Autobahn 31

Sven Schiefelbein
|
Von Sven Schiefelbein
| 18.03.2019 09:24 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Auf der A 31 hat es am Montagmorgen einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Erst geriet ein BMW ins Schleudern, dann ein Mercedes. Beide Fahrer wurden verletzt. Zeugen hatten berichtet, dass ein Lastwagen auf die Überholfahrspur geraten war.

Jemgum - Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 31 sind am Montagmorgen zwei Autofahrer verletzt worden. Leicht, wie ein Sprecher der Polizei kurz nach dem Unfall auf Nachfrage sagte. Die beiden Männer wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht.

Noch ist nicht abschließend geklärt, wie es zu dem Unfall gekommen ist. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei soll ein Lastwagenfahrer auf dem Abschnitt zwischen den Anschlussstellen Jemgum und Weener in Richtung Bottrop unterwegs gewesen sein. Gegen 6.30 Uhr, das gaben Zeugen gegenüber Polizisten an, geriet der Lastwagen offenbar auf die Überholspur. Dort fuhr ein 25-Jähriger mit seinem BMW, er wollte den Lastwagen überholen. „Der BMW geriet ins Schleudern“, sagte der Polizeisprecher. Das Fahrzeug prallte gegen die Mittelschutzplanke und schleuderte auf den Standstreifen. Dort blieb der Wagen liegen.

Auto prallte gegen die Mittelschutzplanke

Ein hinter dem BMW und ebenfalls auf dem Überholfahrstreifen fahrender, 54 Jahre alter Mann aus Papenburg verlor ebenfalls die Kontrolle über seinen Mercedes. Warum, ist unklar. Fest steht laut Polizei: Dass der Mercedes und der BMW zusammengestoßen sind. Der Mercedes geriet ins Schleudern, auch er prallte gegen die Mittelschutzplanke, drehte sich und blieb auf dem Standstreifen entgegengesetzt zur Fahrbahn stehen.

Nach dem Unfall hielt der Lastwagenfahrer sein Fahrzeug an, sprach mit den beiden Fahrern. „Dann fuhr der Mann weiter“, so der Sprecher. Nach dem Verkehrsunfall sucht die Polizei nun Zeugen. Hinweise nimmt die Behörde unter Tel. 0491/976900 entgegen.

Auswirkungen auf den Verkehr hatte der Unfall nicht, denn beide Fahrzeuge waren auf dem Standstreifen zum Stehen gekommen. Der Mercedes und auch der BMW wurden bei dem Unfall so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Für den Abschnitt gab die Polizei am Morgen eine Glättewarnung heraus. Auf dem Abschnitt soll am Morgen Hagel gefallen sein. Ob dies in Zusammenhang mit dem Unfall steht, werden die Ermittlungen zeigen.

Ähnliche Artikel