Leer

Emsbrücke in Leer gesperrt: Mitarbeiter streiken

| 20.02.2019 09:07 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Jann-Berghaus-Brücke über die Ems in Leer kann am Donnerstag nicht passiert werden. Die Brücke bleibt von 6 bis 23 Uhr hochgeklappt. Der Grund: Die Mitarbeiter streiken.

Leer - Aufgrund eines Warnstreiks ist am Donnerstag, 21. Februar, die Jann-Berghaus-Brücke über die Ems in Leer nicht passierbar. „Derzeit finden Tarifverhandlungen für die Beschäftigen der Länder statt“, teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mit.

Die Mitarbeiter legen daher die Arbeit nieder – die Brücke kann somit zwischen 6 und 23 Uhr nicht genutzt werden. Ein weiterer Streik mit hochgeklappter Brücke ist für den 27. Februar vorgesehen.

Verkehr über die A 31 umgeleitet

Nach Angaben der Behörde wird der Verkehr über die A 31 (Anschlussstelle Leer/West – Ems-Tunnel – Anschlussstelle Jemgum) umgeleitet.

Für Radfahrer und Fußgänger sollte es keine Alternative geben, hieß es Mittwochvormittag. Gegen Mittag gab die Landesbehörde dann aber bekannt, dass das Technische Hilfswerk von 6 bis circa 18 Uhr einen Pendelverkehr einrichtet. Wenig später zog die Behörde die Aussage dann jedoch wieder zurück: „Entgegen der Pressemittelung von heute Mittag kann das THW nun doch leider keinen Pendelverkehr durchführen.“

Ähnliche Artikel