Leer

Leer: Geschäft in Fußgängerzone überfallen

| 15.01.2019 16:34 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein Geschäft für Friseurbedarf in der Leeraner Fußgängerzone ist am Dienstagvormittag überfallen worden. Die beiden Täter erbeuteten einen dreistelligen Geldbetrag – und sind auf der Flucht.

Leer - Die Leeraner Polizei sucht nach zwei Unbekannten, die am Dienstagvormittag ein Geschäft für Friseurbedarf in der Mühlenstraße überfallen haben sollen. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief zunächst ergebnislos.

Nach Angaben der Beamten betraten die Täter den Verkaufsraum um 10.40 Uhr. Einer der Männer bedrohte die 50-jährige Mitarbeiterin mit einem verdeckt gehaltenen Gegenstand und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem die Frau die Kasse geöffnet hatte, griff einer der Täter zu – und erbeutete einen dreistelligen Betrag. Anschließend flüchteten die Männer in unbekannte Richtung.

Die Angestellte blieb unverletzt. Laut Polizei ist noch unklar, mit welchem Gegenstand die Frau bedroht worden ist. Die Ermittlungen laufen. Auch Täterbeschreibungen liegen noch nicht vor. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 0491/976900 zu melden.

Ähnliche Artikel