Papenburg

Autofahrerin mit 2,89 Promille unterwegs

| 15.01.2019 10:57 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Mit 2,89 Promille ist eine 21-Jährige am Montagabend durch Papenburg gefahren. Die Polizei stoppte ihren Wagen – doch der Einsatz war damit noch lange nicht beendet.

Papenburg - Völlig betrunken war am Montag gegen 18 Uhr eine 21-jährige Autofahrerin in Papenburg unterwegs. Ein Atemalkoholtest ergab nach Polizeiangaben einen Wert von 2,89 Promille.

Wie die Beamten mitteilten, war die 21-Jährige mit ihrem Peugeot auf der Straße Splitting rechts in Richtung Surwold unterwegs. Weil das Auto mehrfach von der Fahrbahn abkam, riefen mehrere Zeugen die Polizei.

21-Jährige randalierte auf der Wache

Die Beamten stoppten die Frau – und stellten bei der anschließenden Kontrolle fest, dass sie Alkohol getrunken hatte. Als die 21-Jährige nach dem freiwilligen Alkoholtest erfuhr, dass gegen sie ein Strafverfahren eingeleitet werden müsse, versuchte sie, zu Fuß zu flüchten.

Die Beamten holten die junge Frau schnell ein und legten ihr Handschellen an. Nachdem ihr auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen wurde, begann sie dort zu randalieren. Die 21-Jährige verbrachte anschließend mehrere Stunden in einer Ausnüchterungszelle. Sie wird sich nun gleich wegen mehrerer Straftaten verantworten müssen.

Ähnliche Artikel