Barßel

Polizei fasst Ladendiebe in Barßel

| 14.12.2018 09:27 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Eine 51-Jährige hat am Donnerstag in Barßel versucht, Waren aus einem Supermarkt zu stehlen. Die Polizei fand im Wagen der Frau weiteres Diebesgut – und traf auch ihren mutmaßlichen Komplizen.

Barßel - Die Polizei hat am Donnerstag in Barßel zwei mutmaßliche Ladendiebe gefasst. Wie die Beamten mitteilten, war eine 51-Jährige aus Bremen von Mitarbeitern eines Verbrauchermarktes an der Friesoyther Straße gegen 13 Uhr dabei erwischt worden, Waren zu stehlen. Sie verständigten die Polizei.

Da die Beamten Zweifel an den Angaben der Frau hatten, beobachteten sie sie noch für kurze Zeit – und konnten ein Auto ausfindig machen, das zu der Tatverdächtigen gehörte. In dem Wagen fand die Polizei dann Waren im Wert von etwa 1000 Euro. Dabei könnte es sich um Diebesgut aus Ladendiebstählen handeln. Außerdem wurde ein 62-jähriger Bremer ermittelt, der sich in der Nähe des Geschäfts aufgehalten hatte. Er wird verdächtigt, der Komplize der Frau sein.

Das vermeintliche Diebesgut wurde sichergestellt, um die Herkunft zu klären.

Ähnliche Artikel