Gandersum

Rhauderfehner bei Unfall schwer verletzt

| 11.12.2018 16:57 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Bei einem Unfall in Gandersum ist am Montag ein Mann aus Rhauderfehn schwer verletzt worden. Er war mit seinem Wagen gegen einen Laster gefahren.

Gandersum - Bei einem Unfall in Gandersum (Gemeinde Moormerland) ist am Montagmorgen ein 58-Jähriger aus Rhauderfehn schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war der Mann gegen 10.30 Uhr auf der Emder Straße in Richtung Petkum unterwegs. In einer Rechtskurve beim Emssperrwerk verlor der Rhauderfehner die Kontrolle über seinen Wagen. Vermutlich war er auf der nassen Fahrbahn zu schnell unterwegs, so die Polizei.

Der Mann geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen einen Laster. Der Lkw-Fahrer hatte noch versucht, auf den Gehweg auszuweichen, konnte den Zusammenstoß nicht verhindern. Der 58-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht. Er war noch ansprechbar. Der Lasterfahrer blieb unverletzt. Am Auto entstand Totalschaden. Im Einsatz waren neben der Polizei auch die Feuerwehr aus Oldersum und die Mitarbeiter einer Spezialfirma, die die Fahrbahn reinigten.

Ähnliche Artikel