Burlage

Burlage: Traktor brannte in einem Schuppen

Holger Weers
|
Von Holger Weers
| 21.11.2018 11:03 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Feuerwehr ist am Mittwoch gegen 10.30 Uhr zu einem Einsatz nach Burlage gerufen worden. In einem Schuppen an der Lagerstraße brannte ein Traktor. Verletzt wurde niemand.

Burlage - In Burlage waren am Mittwoch gegen 10.30 Uhr die Sirenen zu hören. Die Stützpunktfeuerwehr wurde zu einem Trecker-Brand in die Lagerstraße/Ecke Jakobstraße gerufen.

Die Bewohner des Bauernhofes hatten den landwirtschaftlich genutzten Schlepper, der in einem Schuppen stand, mit Kühlmittel befüllt und anschließend gestartet. Dabei fing er plötzlich Feuer. Nachdem es nicht gelang, die Flammen selbst zu löschen, wurde die Feuerwehr zur Hilfe gerufen. Insgesamt waren wenig später 23 Einsatzkräfte vor Ort.

Schnell wurden weitere landwirtschaftliche Geräte aus dem Schuppen geholt und der in Brand geratene Trecker mit der Hilfs eines weiteren Treckers aus dem Schuppen auf eine Wiese gezogen. Dort konnte die Feuerwehr den Brand löschen.

Ähnliche Artikel