Leer

Zwei Autos und ein Container brannten aus

Dirk Hellmers
|
Von Dirk Hellmers
| 18.11.2018 11:04 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Bei einem Feuer in Leer sind in der Nacht zu Sonntag zwei Autos und ein Container ausgebrannt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Schadenshöhe ist enorm.

Leer - In Leer sind am frühen Sonntagmorgen zwei Autos ausgebrannt. Nach Angaben der Polizei wurde gegen 5 Uhr ein Containerbrand im Liegnitzer Hof gemeldet.

Als die Feuerwehr und die Polizei dort eintrafen, standen ein mit Holzabfällen gefüllter Container sowie ein von Anwohnern auf dem Parkplatz abgestelltes Fahrzeug – ein recht neuer VW T6 – in Flammen. Das Feuer sprang kurz darauf auf ein daneben parkenden Seat Ibiza über. Beide Fahrzeuge brannten komplett aus.

Die Brandursache ist unklar. „Wir haben die Ermittlungen aufgenommen“, sagt ein Sprecher der Polizei. Der Sachschaden ist enorm, die Polizei schätzt ihn auf rund 100 000 Euro. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist unklar. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Nummer 0491/976900 zu melden.

Ähnliche Artikel