Sport

American Football

Vom Fußball-Tor ins Football-Feld

Timing ist alles: Sobald der Ball übergeben wird, schießt Lenert (Bildmitte, rotes Trikot) nach vorne, um den Ballträger zu stoppen. Seine Gegenspieler (blaue Trikots) versuchen, dem Leeraner den Weg zu versperren. Bilder: Privat
Timing ist alles: Sobald der Ball übergeben wird, schießt Lenert (Bildmitte, rotes Trikot) nach vorne, um den Ballträger zu stoppen. Seine Gegenspieler (blaue Trikots) versuchen, dem Leeraner den Weg zu versperren. Bilder: Privat

Von Stefan Schüür

Der 17-jährige Lenert Duchek aus Leer zählt zu den besten Jugendfootballspielern Niedersachsens. Zuletzt führte er die U17-Landesauswahl als Kapitän aufs Feld. Nun peilt er noch größere Ziele an.

Leer - „Ready. . .set. . .hut!“ Jeder Spielzug beginnt im American Football mit diesem Kommando. Für Lenert Duchek ist es das…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit GA-online oder GA-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH