Emsland

Emsland: 21-jähriger Raser schwer verletzt

| 21.10.2018 16:16 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein Wuppertaler war auf der Flucht vor der Polizei durchs Emsland gerast – und schließlich mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt. Nun ringt er im Krankenhaus um sein Leben.

Emsland - Lebensgefährlich verletzt wurde ein 21-Jähriger aus Wuppertal, als er auf seiner Flucht vor der Polizei am Sonntag gegen vier Uhr früh mit seinem Wagen gegen einen Baum gerast war.

Die Polizei wollte ihn um 3.47 Uhr in Werlte kontrollieren. Doch statt auf das Anhaltesignal zu reagieren, gab der Wuppertaler Gas. Die Polizei nahm daraufhin die Verfolgung auf. Der junge Fahrer sei auf der Bundesstraße 402 durch mehrere Orte in Richtung Haselünne und dann Meppen gefahren, teilweise mit Tempo 170, teilte die Polizei mit. Versuche der Beamten, ihn zu überholen, scheiterten, weil der 21-Jährige immer wieder auf die Gegenfahrbahn ausscherte.

Inzwischen verfolgten Streifenwagen mehrerer Dienststellen den Geflüchteten oder versuchen ihn anzuhalten. Schließlich wurde ein sogenannter Stop-Stick über die Bundesstraße 402 gelegt. Fährt ein Auto darüber, verlieren die Reifen kontrolliert Luft. Doch der 21-Jährige fuhr trotzdem weiter, zwei Polizeiwagen mussten, weil sie auch über den Stop-Stick gefahren waren, die Verfolgung aufgeben. Als der Wuppertaler ein Taxi überholen wollte, kam er von der Straße ab und knallte mit seinem Wagen gegen einen Baum. Im Krankenhaus wurde ihm eine Blutprobe abgenommen. Eine Fahrerlaubnis besitze der 21-Jährige nicht, so die Polizei.

Ähnliche Artikel