Saterland-Barßel

Saterland

Entscheidung in der Millionen-Frage naht

Die EWE bietet den Kommunen eine Beteiligung an ihrem Energienetz an. In diesem Jahr läuft die dritte Runde. Im Saterland entscheidet der Rat nun, ob er das Angebot annimmt. Bild: JohanSwanepoel - Fotolia
Die EWE bietet den Kommunen eine Beteiligung an ihrem Energienetz an. In diesem Jahr läuft die dritte Runde. Im Saterland entscheidet der Rat nun, ob er das Angebot annimmt. Bild: JohanSwanepoel - Fotolia

Von Horst Kruse

Am Dienstag ist Ratssitzung im Saterland. Dann geht es darum, ob die Kommune ihren Anteil an der EWE-Netz mit einer schuldenfinanzierten Investition erhöht.

Saterland - Vor gut drei Wochen wurde das Thema kurzfristig von der Tagesordnung genommen. Doch nun steht die Gemeinde Saterland am kommenden…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit GA-online oder GA-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH