Aurich

Aurich: Zigarette auf Bein ausgedrückt

| 07.10.2018 13:11 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein 13-jähriger Auricher hat einen anderen 13-Jährigen am Freitag gefährlich verletzt. Er drückte dem Jugendlichen auf dem Bürgermeister-Hippen-Platz eine Zigarette auf dem Unterschenkel aus.

Aurich - Gefährliche Körperverletzung in Aurich: Zwei Jugendliche sind bereits am Freitagnachmittag aneinandergeraten. Wie die Polizei am Sonntag mitteilt, waren die 13-jährigen Auricher auf dem Bürgermeister-Hippen-Platz, als einer der beiden eine Zigarette auf dem Unterschenkel des anderen ausdrückte.

Im Laufe des Tages meldete sich das Opfer mit seiner Mutter bei der Polizei und berichtete von dem Vorfall. Da der mutmaßliche Täter erst 13 Jahre alt ist, ist dieser noch nicht strafmündig. Nach Paragraf 19 des Strafgesetzbuches ist ein Kind unter 14 Jahren schuldunfähig und darf nicht bestraft werden.

Ähnliche Artikel