Papenburg/Westoverledingen

Verkehrskontrolle: Polizisten angegriffen

| 20.09.2018 11:22 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein 37-Jähriger hat am Mittwochabend in Papenburg mit mehr als zwei Promille am Steuer gesessen. Als zwei Polizisten ihn deshalb mit zur Wache nehmen wollten, flippte sein Beifahrer aus.

Papenburg/Westoverledingen - Einen 37 Jahre alten Autofahrer und seinen 28-jährigen Beifahrer musste die Polizei am späten Mittwochabend fesseln. Dem waren ein Angriff auf die Beamten und ein Fluchtversuch vorausgegangen, wie es in einer Mitteilung der Polizei heißt.

Die Beamten hatten den Transporter kontrolliert, als er auf der Straße Am Vossberg unterwegs war. Ein Alkoholtest ergab beim Fahrer einen Wert von 2,08 Promille. Als die Polizisten den 37-Jährigen daraufhin zur Dienststelle mitnehmen wollten, griff der 28-Jährige die Beamten an. Es gelang ihnen, den Mann zu überwältigen und dann zu fesseln.

Während die Polizisten mit dem Beifahrer beschäftigt waren, versuchte der Fahrer zu flüchten. Er kam nur wenige Meter weit, dann wurden auch ihm Fesseln angelegt. Gegen die Männer, die beide in Westoverledingen wohnen, laufen nun gleich mehrere Strafverfahren.

Ähnliche Artikel