Emden

Geldautomat in Emden gesprengt

Sebastian Bete
|
Von Sebastian Bete
| 20.09.2018 07:13 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Emden haben Unbekannte am frühen Donnerstagmorgen einen Geldautomaten gesprengt. Die Täter konnten unerkannt flüchten. Die Polizei ermittelt – und sucht Zeugen.

Emden - In Emden haben Unbekannte am Donnerstagmorgen einen Geldautomaten gesprengt. Nach Angaben der Polizei schlugen die Täter gegen 4.20 Uhr in der OLB-Filiale an der Bismarckstraße zu. Nach ersten Erkenntnissen erbeuteten sie kein Geld.

Video
Play
Geldautomat in Emden gesprengt
20.09.2018

„Eine Streifenwagenbesatzung war zu dieser Zeit in der Nähe und hat auch einen Knall wahrgenommen“, sagte ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage. Als die Beamten vor Ort eintrafen, waren die Täter jedoch bereits geflüchtet. Beschreibungen zu den Unbekannten und einem möglichen Fluchtwagen liegen der Polizei noch nicht vor. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg.

Vor Ort entdeckten die Beamten „eine Gasflasche und dazugehöriges Material“. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich zu melden. Wer etwas beobachtet hat, kann sich unter den Nummern 0491/976900 und 04921/8910 melden.

Ähnliche Artikel