Leer

Zwei Unfälle auf Ostfrieslands Autobahnen

| 20.08.2018 12:44 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Auf der Autobahn 31 in Richtung Oberhausen ging am Montagmorgen kurzzeitig nichts mehr. Auf dem Abschnitt zwischen Weener und Bunde stand ein Auto nach einem Unfall quer auf der Fahrbahn. Auf der Autobahn 28 brannte kurz zuvor ein Auto.

Auf der A 31 hatte ein Unfall zwischen Weener und Bunde für Behinderungen gesorgt. Bild: Gettkowski
Auf der A 31 hatte ein Unfall zwischen Weener und Bunde für Behinderungen gesorgt. Bild: Gettkowski
Leer - Die Autobahn 31 in Fahrtrichtung Oberhausen musste am Montagmorgen um 10.20 Uhr nach einem Unfall für 20 Minuten voll gesperrt werden.

Verletzt wurde niemand. Der alleinbeteiligte Toyota Yaris eines ungarischen Pärchens dürfte nach Polizeiangaben nur noch Schrottwert haben. Die 25-jährige Fahrerin und der 24 Jahre alte Beifahrer waren auf dem Weg in Richtung Niederlande.

Video
Play
A 28: Auto brennt aus
20.08.2018
In Höhe des Dreiecks Bunde hatte die Autofahrerin offenbar einen Fahrfehler beim Wechsel der Fahrspur gemacht. Der Wagen prallte gegen die Leitplanke, die auf einer Länge von zehn Metern beschädigt wurde, und stellte sich auf dem Fahrstreifen quer. Die Polizei sicherte die Unfallstelle und schob das Auto auf den Seitenstreifen, so dass sich der Stau auflöste, sobald der Verkehr die Unfallstelle passieren konnte.

Auch ein Zwischenfall auf der Autobahn 28

Es war der zweite Vorfall auf Ostfrieslands Autobahnen am Montagmorgen. Auf der Autobahn 28 war ein Auto in Flammen aufgegangen, vermutlich nach einem vorausgegangenen Motorschaden, wie ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage sagte.

Für die Löscharbeiten musste die Autobahn in Richtung Leer zunächst voll gesperrt werden. Betroffen war der Abschnitt zwischen den Anschlussstellen Filsum und Leer-Ost. Gegen 12 Uhr wurde die Autobahn wieder für den Verkehr freigegeben.

Ähnliche Artikel