Westrhauderfehn

Autor bringt seinen „Küsten-Krimi“ mit

| 17.07.2018 09:28 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Krischan Koch ist beim „Kult(ur)-Donnerstag“ in Westrhauderfehn zu Gast. Im Fehntjer Forum stellt er sein Buch „Pannfisch für den Paten“ vor. Es gibt noch Karten.

Westrhauderfehn - Der Autor Krischan Koch ist an diesem Donnerstag beim „Kult(ur)-Donnerstag“ der Buchhandlung Fehnbuch zu Gast. Ab 20 Uhr liest er im Fehntjer Forum aus seinem aktuellen Buch „Pannfisch für den Paten“. Der Eintritt kostet 10 Euro. Karten gibt es bei Fehnbuch, bei der Volksbank Westrhauderfehn und an der Abendkasse. Für die Bewirtung ist der Holter Wienkeller zuständig.

„Pannfisch für den Paten“ ist das aktuelle Buch.
„Pannfisch für den Paten“ ist das aktuelle Buch.
Der Verlag schreibt über den Autor: „Krischan Koch wurde 1953 in Hamburg geboren. Die für einen Autor üblichen Karrierestationen als Seefahrer, Rockmusiker und Kneipenwirt hat er sich geschenkt. Stattdessen macht er Kabarett und Kurzfilme und schreibt seit vielen Jahren Filmkritiken – unter anderem für die ,Die Zeit‘ und den Norddeutschen Rundfunk. Koch lebt mit seiner Frau in Hamburg und auf der Nordseeinsel Amrum, wo er mit Blick aufs Watt seine Kriminalromane schreibt.“

Sein Buch „Pannfisch für den Paten“ ist ein Küsten-Krimi. In Fredenbüll herrscht Aufruhr: Auf dem Deichvorland werden mehrere Windräder installiert, was die Naturschützer im Dorf auf den Plan ruft. Sogar Oma Ahlbeck unterstützt die eilig gegründete Initiative „Sei (k)ein Frosch e.V.“, die sich um die bedrohte Rotbauchunke sorgt. Eines Morgens steckt in dem noch feuchten Betonsockel eines Windrads ein Toter. Mischt da etwa der mysteriöse Unbekannte mit, der von lauter Männern in dunklen Anzügen bewacht wird? „Dat is BKA“, weiß Polizeiobermeister Thies Detlefsen. Und wittert sofort einen ganz großen Fall.

Ähnliche Artikel