Aurich

Mit Hakenkreuz-T-Shirt auf Holi-Festival

| 17.06.2018 11:35 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Nach dem Holi-Festival in Aurich leitete die Polizei ein Verfahren gegen einen 17-Jährigen ein, der Nazi-Symbole zur Schau trug. Einen ebenso obszönen wie schmerzhaften Auftritt legte ein 18-jähriger Emder hin.

Aurich - Die Polizei musste auf dem Holi-Festival in Aurich am Sonnabend wegen mehrerer Vergehen eingreifen: Gegen einen 17-Jährigen wurde nach Angaben der Beamten ein Strafverfahren eingeleitet. Er war mit einem T-Shirt, auf das ein Hakenkreuz aufgemalt war, auf dem Festival erschienen.

Bei fünf Besuchern fanden die Beamten Drogen oder stellten fest, dass die betreffenden Personen Drogen zu sich genommen hatten. Außerdem wurden fünf Körperverletzungen aufgenommen und ein Faltmesser sichergestellt. Gegen einen 26 Jahre alten Mann läuft ein Strafverfahren, weil er Polizisten bei der Arbeit gefilmt hatte und das partout nicht lassen wollte – auch nicht, nachdem er von den Beamten mehrfach dazu aufgefordert worden war. Sein Handy wurde beschlagnahmt.

Ein 18-jähriger Emder wurde vom Sicherheitsdienst vom Festivalgelände geschickt. Weil ihm das offenbar missfiel, zog er die Hose runter und zeigte den Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes sein blankes Hinterteil. Als er dann schnell flüchten wollte, übersah er ein Schild und fiel hin. Dabei brach er sich ein Bein. Er wurde ins Auricher Krankenhaus gebracht.

Ähnliche Artikel