Westoverledingen

Hof in Grotegaste bei Feuer zerstört

| 17.06.2018 11:42 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Bis auf die Grundmauern ist am Sonnabendabend ein landwirtschaftliches Anwesen in Grotegaste niedergebrannt. Der Schaden liegt bei 300 000 Euro. Auch in Greetsiel gab es am Abend ein Feuer.

Westoverledingen - Bei einem Feuer am späten Sonnabendabend ist ein Bauernhof in Grotegaste nahezu vollständig zerstört worden. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 300 000 Euro. Menschen oder Tiere wurden nicht verletzt.

Wie die Beamten mitteilten, war der Brand in dem vor wenigen Jahren zum großen Teil restaurierten Gebäude gegen 22 Uhr ausgebrochen. Nachbarn entdeckten das Feuer. Die Anwohner waren nicht zu Hause. Die Feuerwehr rückte aus, konnte das Haus aber nicht mehr retten, sondern musste es kontrolliert abbrennen lassen. Die Helfer waren stundenlang im Einsatz. Nach Angaben der Kreisfeuerwehr war die Wasserversorgung schwierig. Die Schläuche mussten über weite Entfernungen verlegt werden. Die Brandursache ist noch unklar.

In Greetsiel gab es um kurz vor Mitternacht ein Feuer im Außenbereich eines Cafés im Kalverienweg. Auch hier wurde niemand verletzt. Stühle und eine Überdachung wurden beschädigt. Wie es zu dem Feuer kam, steht noch nicht fest. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter 04931/9210 zu melden.

Ähnliche Artikel