Weener

Unfall auf der Bundesstraße 436 in Weener

Benjamin Born
|
Von Benjamin Born
| 27.04.2018 14:07 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Bundesstraße zwischen Weener und Möhlenwarf war am Freitag gesperrt. Grund war ein Verkehrsunfall. Eine 75-jährige Frau musste aus ihrem Auto befreit werden.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Weener und Weenermoor halfen der Frau aus dem Auto.
Die Freiwilligen Feuerwehren aus Weener und Weenermoor halfen der Frau aus dem Auto.
Weener - Auf der Bundesstraße 436 zwischen Weener und Möhlenwarf hat es am Freitag um 10.50 Uhr einen Unfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen gegeben. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, fuhren zunächst ein Trecker, eine 75-Jährige mit ihrem Ford und ein Lastwagen in Richtung Weener hintereinander her. Als auf Höhe des Marinedepots der 48-jährige Lastwagenfahrer zum Überholen ansetzte, scherte auch die 75-jährige Weeneranerin vor ihm aus. Das Auto berührte den vorderen Teil des Lastwagens und geriet ins Schleudern.

Nachdem das Auto noch einmal gegen den Lkw knallte, landete die Frau mit ihrem Auto rückwärts im Graben auf der Seite des Marinedepots. Sie konnte sich daraufhin nicht eigenständig aus dem Wagen befreien.

Bundesstraße war bis 13 Uhr gesperrt

Nachdem ein Notruf abgesetzt worden war, trafen neben Polizei und Rettungsdienst auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Weener und Weenermoor ein. Die Einsatzkräfte schnitten die Fahrertür des Ford auf und konnten die ansprechbare 75-Jährige befreien. Sie litt unter einem Schock und hatte sich eine leichte Verletzung zugezogen. Mit einem Rettungswagen wurde die Frau in ein Krankenhaus nach Leer gebracht. Der 48-jährigen Fahrer des Lastwagens aus dem nordrhein-westfälischen Selm blieb unverletzt. Am Auto der Frau entstand allerdings ein Totalschaden.

Die Bundesstraße musste nach dem Unfall zunächst voll, dann halbseitig gesperrt werden. Um 13 Uhr wurde sie wieder vollständig für den Verkehr freigegeben.

Die Polizei informierte via Twitter.

Ähnliche Artikel