Wirtschaft

Rhauderfehn

Gelungene Integration an der Kreissäge

Rahmatullah Sahebi zeichnet Schnittkanten an der Kreissäge auf ein Holzstück. Tischlermeister Johannes Vennen schaut ihm dabei über die Schulter. Bilder: Cordsen
Rahmatullah Sahebi zeichnet Schnittkanten an der Kreissäge auf ein Holzstück. Tischlermeister Johannes Vennen schaut ihm dabei über die Schulter. Bilder: Cordsen

Von Ole Cordsen

Der aus Afghanistan geflohene Rahmatullah Sahebi schlägt sich prächtig als Tischlerlehrling in Rhauderfehn. Im Alter von 16 Jahren kam er nach Deutschland. Nun ist er aus Sicht seiner Betreuer ein Paradebeispiel für gelungene Integration.

Rhauderfehn - Über Erinnerungen an das, was er hinter sich gelassen hat, spricht Rahmatullah Sahebi nicht gern. Er hütet sie eher wie…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit GA-online oder GA-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH