Ditzum

Keksdieb versaute Kindern die Weihnachtsfeier

Sven Schiefelbein
|
Von Sven Schiefelbein
| 15.12.2017 14:14 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Weihnachtsfeier eines Ditzumer Kindergartens ist zu einem tränenreichen Ereignis geworden. Der Schuldige: Ein Dieb, der Kekse und Kaffee für die Feier gestohlen hat. An ihn haben die Kinder nun deutliche Worte gerichtet.

Ditzum - Mit Vorfreude fieberten die Kinder des Kindergartens Ditzum ihrer Weihnachtsfeier entgegen. Dann aber kam ein Unbekannter ins Spiel. Er stahl Kekse und Kaffee und versaute den Kindern so die Weihnachtsfeier – die Freude wich, es flossen Tränen.

Der Reihe nach: Am Mittwochvormittag starteten im Gemeindehaus in der Ditzumer Hofstraße die Vorbereitungen für die jährliche Weihnachtsfeier. In der Zeit von 10.30 Uhr bis 13.30 Uhr wurde der Raum geschmückt, es wurde dekoriert, Tische wurden gedeckt. Auch Kekse und Kuchen, die die Mütter einiger Kinder zuvor gebacken hatten, wurden bereitgelegt.

Dann flossen Tränen

Alles lief nach Plan, um 15 Uhr sollte die Feier beginnen, wie eine Sprecherin der Polizei auf Nachfrage sagte. Dann aber wurde der Diebstahl entdeckt. Eine Tupperdose mit Keksen darin und zwei Pakete Kaffee fehlten, ein Dieb soll mit den Sachen geflüchtet sein.

Einige Kinder waren so entsetzt vom Diebstahl, dass sie weinen mussten, so die Sprecherin. Der Kuchen war den Kindern geblieben, „Kekse aber hatten sie keine mehr“, so die Sprecherin weiter. Die Polizei wurde schließlich gerufen und hat die Ermittlungen aufgenommen. Doch auch die Kinder wurden aktiv.

An den Dieb haben sie deutliche und durchaus passende Worte gerichtet: „Hallo Dieb! Haben dir die Kekse und der Kaffee geschmeckt? Wir sind sehr traurig, weil wir nun keine Kekse mehr für unsere Weihnachtsfeier hatten. Wenn du alle Kekse aufgegessen hast, kannst du die Tupperdose wieder beim Kindergarten vor die Tür legen. Zumindest darüber würden wir uns freuen.“ Hinweise von Zeugen, die Angaben zu dem Dieb machen können, nimmt die Polizei unter Tel. 0491/976900 entgegen.

Ähnliche Artikel