Leer

Einbrecher wollte Scheibe mit Kopf einschlagen

| 21.11.2017 17:08 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Er hat einiges versucht, doch geklappt hat nichts: Ein Einbrecher wollte kürzlich eine Fensterscheibe einer Gaststätte in Leer einschlagen – mit einem Aschenbecher und laut Polizei wohl auch mit dem Kopf.

Leer - Nach einem Einbruchsversuch in Leer sucht die Polizei nun nach dem Täter. Er soll zwischen Sonntagabend und Montagmorgen versucht haben, eine Fensterscheibe einer Gaststätte in der Kloster-Thedinga-Straße in Leer einzuschlagen.

Doch was sich der Mann vorgenommen hatte, klappte nicht. Laut Polizei wollte er die Scheibe mit einem Standaschenbecher zertrümmern. Er soll zudem versucht haben, das Fenster per Kopfstoß zu zerbrechen. Das hätte die Auswertung der Spuren ergeben, so die Polizei.

Auch der Versuch, eine Kühlanlage im Außenbereich aufzubrechen, schlug fehl. Er bekam auch diese nicht geöffnet. Hinweise von Zeugen, die Angaben zu dem Täter machen können, nimmt die Polizei in Leer nun unter 0491-976900 entgegen.

Ähnliche Artikel