Bunde/Hannover

Modder wieder Chefin der SPD im Landtag

Philipp Koenen
|
Von Philipp Koenen
| 17.10.2017 16:59 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Johanne Modder aus Bunde wird auch die neue SPD-Fraktion im niedersächsischen Landtag anführen. Sie wurde am Dienstagnachmittag von den Sozialdemokraten gewählt.

Bunde/Hannover - Johanne Modder wird auch die neue Landtagsfraktion der SPD anführen. Am Dienstagnachmittag wählte die Fraktion die Abgeordnete aus Bunde zur Vorsitzenden. Wie die SPD mitteilte, erhielt Modder 47 von 55 Stimmen. Zwei Mitglieder votierten mit Nein, es gab sechs Enthaltungen.

„Ich freue mich sehr über die große Zustimmung der SPD-Abgeordneten“, wird die Fraktionschefin zitiert. SPD-Landeschef Stephan Weil hatte sich Modder an der Spitze der Fraktion gewünscht. „Hanne hat die Fraktion während der vergangenen Wahlperiode mit großem Erfolg geführt. Ich habe großes Vertrauen in ihre Arbeit, die sie in dieser bewährten Art fortsetzen wird“, so Weil nach der Wahl.

Ähnliche Artikel