Ihlow

Unbekannter schoss mit Luftgewehr auf Katze

David Niermann
|
Von David Niermann
| 13.10.2017 11:42 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Ihlow hat ein Unbekannter mit einem Luftgewehr auf eine Katze geschossen. Sie wurde schwer verletzt. Die Polizei sucht nun den Besitzer und prüft, ob es einen Zusammenhang zu einer ähnlichen Tat gibt.

Ihlow - In Ihlow ist eine Katze schwer verletzt worden. Offenbar hatte ein Unbekannter mit einem Luftgewehr auf das etwa ein Jahr alte Tier geschossen. Es wurde am Mittwochmittag im Fahnster Moorweg von Passanten gefunden, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Ein Tierarzt behandelte die Katze, dennoch verlor sie in Folge der Kopfverletzung ein Auge.

Die Polizei sucht nun nach dem Besitzer der grau-weiß getigerten Katze mit weißem Bauch. Bereits vor wenigen Wochen war in Aurich eine eineinhalb Jahre alte Katze angeschossen worden. Die Polizei schließt einen Zusammenhang zwischen den Taten nicht aus, sagte eine Sprecherin auf Nachfrage. „Genaueres ist bislang nicht bekannt. Es wird ermittelt“, sagte sie. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 04941/606 215 entgegen.

Ähnliche Artikel