Wittmund

Einbruchserie aufgeklärt: 19-Jähriger geschnappt

| 20.09.2017 15:40 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Eine Serie von Einbrüchen im Stadtgebiet Wittmund ist aufgeklärt worden. Die Polizei hat einen 19-Jährigen aus dem Landkreis Aurich festgenommen. Er sitzt nun in Untersuchungshaft.

Wittmund - Umfangreich wurde ermittelt, nun hat die Polizei eine Reihe von Einbrüchen im Wittmunder Stadtgebiet aufgeklärt. Wie ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage sagte, ist ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Aurich festgenommen worden. Er soll für acht Einbrüche im März verantwortlich sein und hat die Taten laut Polizei weitestgehend zugegeben.

Unter anderem soll der Mann in drei Ferienwohnungen und einen Kindergarten in Carolinensiel sowie in zwei Wohnhäuser in der Nähe der Peldemühle im Ortsteil Wittmund eingebrochen sein. Zudem soll er auch zwei Einbrüche bei der Straßenmeisterei begangen haben.

Offenbar hatte es der gebürtige Wittmunder bei seinen Taten auf Bargeld und Elektrogeräte abgesehen. In den meisten Fällen hatte der Mann Scheiben eingeschlagen und war so in die Gebäude gelangt. Nach Angaben des Sprechers wurde der Mann festgenommen. Er befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.

Ähnliche Artikel