Emden

Neuer Markt: Ladendiebin attackiert Verkäuferin

Sven Schiefelbein
|
Von Sven Schiefelbein
| 20.09.2017 13:02 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Eine 51-Jährige ist am Dienstag in einem Geschäft in Emden beim Diebstahl einer Jacke erwischt worden. Sie flüchtete, wurde aber verfolgt und festgehalten. Dann schlug die Diebin um sich.

Emden - Bei einer Rangelei mit einer Ladendiebin ist am Dienstagnachmittag eine 44 Jahre alte Verkäuferin verletzt worden – leicht, wie ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage sagte.

Zuvor war die Ladendiebin – eine 51-Jährige aus Emden – in einem Geschäft am Neuen Markt in Emden gegen 16.15 Uhr dabei beobachtet worden, wie diese sich eine Jacke griff und flüchtete. Die Verkäuferin hatte einen Kunden auf den Diebstahl aufmerksam gemacht. Sie und der 54-Jährige aus Emden nahmen daraufhin die Verfolgung der Diebin auf. Nicht weit vom Geschäft entfernt konnten die beiden die Frau stellen und sie bis zum Eintreffen der Polizeibeamten festhalten.

Allerdings wehrte sich die Diebin, schlug um sich und verletzte dabei die Verkäuferin. Ins Krankenhaus musste die Frau aber nicht, sie konnte anschließend weiterarbeiten, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Gegen die 51-Jährige wurde ein Verfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel