Leer

Polizei Leer: Ritualmord ist eine Falschmeldung

| 06.08.2017 18:26 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Auf der Internetseite Facebook wird derzeit eine Falschmeldung verbreitet: In Leer soll es einen Ritualmord gegeben haben. Jetzt hat sich die Leeraner Polizei zu Wort gemeldet.

Leer - Die Polizei in Leer weist darauf hin, dass es in der Nacht zum Sonntag in Leer keinen Ritualmord gegeben hat. Darüber wurde auf der Internetseite 24aktuelles.com berichtet. Auf Facebook wurde der Artikel am Sonntag bereits tausendmal geteilt. Darauf wurde die Polizei aufmerksam gemacht.

„Bei der Internetseite handelt es sich um eine sogenannte Fake-News-Seite, bei der sich die Nutzer Falschmeldungen ausdenken und anschließend veröffentlichen können“, machte die Polizei in einer Mitteilung deutlich. Die Meldung sei falsch und entspreche nicht der Wahrheit.

Ähnliche Artikel