Papenburg

Papenburg: Randalierer greifen Polizisten an

| 23.07.2017 17:34 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Auf dem Bierfest in Papenburg haben am Samstagabend stark betrunkene Männer randaliert. Mehrere Polizisten waren im Einsatz, um die aggressive Gruppe zu bändigen.

Papenburg - Am Samstagabend haben vier stark betrunkene Männer auf dem Papenburger Bierfest randaliert. Laut Polizei waren die Beamten mit sechs Streifenwagen am Hauptkanal im Einsatz, um die Situation unter Kontrolle zu bringen.

Gegen 21.45 Uhr wurde die Polizei von mehreren Besuchern alarmiert. Vor Ort sprachen die Einsatzkräfte den Männern einen Platzverweis aus – jedoch vergeblich. Die Gruppe weigerte sich, das Festgelände zu verlassen.

Zwei Polizisten angegriffen

Als die Beamten die Betrunkenen vom Grundstück führen wollten, wehrten sie sich: Einer trat gegen einen Streifenwagen und beschädigte ihn. Als ein Beamter den Mann festhalten wollte, wurde er durch einen Faustschlag von ihm leicht verletzt. Ein anderer spuckte einen der Beamten an.

Auf der Polizeiwache in Papenburg wurde den Männern eine Blutprobe entnommen und sie kamen in eine Gewahrsamszelle. Auch die Polizisten aus Weener und Rhauderfehn waren im Einsatz.

Ähnliche Artikel