Bunde

Nach Leergut-Diebstahl: 35-Jähriger festgenommen

| 29.03.2017 13:10 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein Leeraner machte Leergut zu Geld – aber nicht sein eigenes. Durch einen aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei den Dieb vor einem Supermarkt fassen. Der Mann war den Beamten nicht unbekannt.

Bunde - Am Dienstagabend hat die Polizei in Bunde einen Mann festgenommen, der bei einem Verbrauchermarkt in der Industriestraße Leergutkisten geklaut hatte. Diese brachte der Leeraner mit dem Fahrrad in einen anderen Laden – und heimste das Pfandgeld ein.

Ein Zeuge hatte den Diebstahl beobachtet und rief gegen 20.30 Uhr die Polizei. Sie stellte fest, dass der Täter im Außenlager des Marktes bereits weitere Pfandkisten zur Abholung bereitgestellt hatte. Als der 35-Jährige dorthin zurückgekehrt war, konnten die Beamten ihn festnehmen.

Der Polizei war der Mann kein Unbekannter: Am Morgen zuvor war er den Beamten in der Heisfelder Straße in Leer ins Netz gegangen. Er war mit dem Fahrrad unterwegs und trug zwei Nestschaukeln sowie Einbruchswerkzeug bei sich. Die Nestschaukeln soll er zuvor aus einem Baumarkt in der Ringstraße gestohlen haben. Die Beamten stellten in beiden Fällen Strafanzeige.

Ähnliche Artikel