Oberledingerland

Ortsentwicklung

Wegen möglicher Altlasten: Fachbüro untersucht Flächen

Mit dem Bau einer Turnhalle und der Tennisplätze beim Sportgelände des SV Concordia Ihrhove ist der Bereich von den Altlasten, die dort vor Jahrzehnten vergraben worden sind, befreit worden. Foto: Ammermann
Mit dem Bau einer Turnhalle und der Tennisplätze beim Sportgelände des SV Concordia Ihrhove ist der Bereich von den Altlasten, die dort vor Jahrzehnten vergraben worden sind, befreit worden. Foto: Ammermann

Von Carsten Ammermann

Anfang der 1960er Jahre wurde ein großes Erdloch bei den Sportanlagen von Concordia Ihrhove mit Müll gefüllt. Sollte das Grundwasser belastet sein, dann dürften dort keine Brunnen mehr gebohrt werden.

Ihrhove - Die gängige Praxis von früher könnte jetzt zum Problem werden. In vielen Ortschaften im Landkreis Leer gibt es sogenannte…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit GA-online immer
und überall informiert -
für Neukunden nur
1 € im ersten Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH