Schülerbeiträge

Westrhauderfehn

Klasse 2 b hat einen Volksbankbesuch gemacht

Von Samantha und Amke

Westrhauderfehn - Wir waren in der Volksbank in Westrhauderfehn und haben uns umgeschaut. Dort waren viele Maschinen. In kleinen Gruppen durften wir uns alles anschauen. Der Tresor ist gut versteckt. Wir haben ihn gesucht und gesucht, aber wir haben ihn leider nicht gefunden.

Dafür durften wir uns andere Maschinen anschauen, zum Beispiel den Rollengeber. Er legt Papier um gleiche Münzen. Die Maschine kann Falschgeld aussortieren.

Eine andere Maschine konnte Kleingeld ganz schnell zählen. Wir durften auch in die Maschine hineinschauen.

Wir schauten uns auch die Maschine an, die Scheine schnell zählen kann. Alles war sehr interessant und wir hatten einen schönen Tag bei der Volksbank.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - Made with newsdirect