Osteel

Schwerer Unfall in Osteel: Fünf Verletzte

Sven Schiefelbein
|
Von Sven Schiefelbein
| 17.07.2018 19:31 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Osteel hat es am Dienstagnachmittag einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Laut Polizei sind zwei Autos frontal zusammengestoßen. Alle fünf Insassen wurden dabei schwer verletzt. Für einen von ihnen wurde ein Rettungshubschrauber angefordert.

Osteel - Bei einem Verkehrsunfall in Osteel sind am Dienstagnachmittag gegen 16.30 Uhr fünf Menschen schwer verletzt worden. Einer nach Informationen der Polizei so schwer, dass er mit einem Rettungshubschrauber in ein Westersteder Krankenhaus geflogen werden musste. Die anderen Verletzten wurden mit Rettungswagen in die Kliniken Aurich, Emden und Norden gefahren.

Auch der BMW ist an der Frontseite fast völlig zerstört.
Auch der BMW ist an der Frontseite fast völlig zerstört.
Auf der Brookmerlander Straße (Bundesstraße 72) in Höhe Adeweg sind ein Škoda und ein BMW frontal zusammengestoßen. In dem Škoda, der aus Richtung Marienhafe unterwegs war, saß ein Ehepaar mit einem Elfjährigen, die aus dem Altkreis Norden stammen. Der Mann geriet mit seinem Wagen in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem BMW aus Herne (Nordrhein-Westfalen) zusammen, in dem ein weiteres Paar saß. Der BMW-Fahrer wurde mit dem Helikopter abgeholt.
Video
Play
Osteel: Fünf Schwerverletzte bei Autounfall
17.07.2018

Nach einer ersten Schätzung der Beamten beläuft sich der Sachschaden auf insgesamt 15 000 bis 20 000 Euro. Die Bundesstraße war für die Unfallaufnahme und die anschließenden Bergungsarbeiten bis etwa 18.15 Uhr voll gesperrt. Die Auswirkungen auf den Verkehr waren enorm: Es gab Stau.

Ähnliche Artikel