Region

Leer

Ein alter Name für ein neues Hallenbad

Diesmal gibt es keine Figur, nur ein Logo: Im „Plytje“ soll man in Zukunft schwimmen und einfach mal abtauchen können. Bild: Behrendt
Diesmal gibt es keine Figur, nur ein Logo: Im „Plytje“ soll man in Zukunft schwimmen und einfach mal abtauchen können. Bild: Behrendt

Von Petra Herterich

Das Leeraner Hallenbad soll „Plytje“ heißen. Das war vor mehr als 20 Jahren schon der Name eines Maskottchens der Leeraner Werbegemeinschaft. Die hatte jedoch nichts mit einem Schwimmbad zu tun.

Leer - Wer sich nach der Verkündung des Namens für das neue Hallenbad dachte: „Plytje? Plytje – kenn ich doch“, der hatte Recht: So…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit GA-online oder GA-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - Made with newsdirect