Papenburg/Bremerhaven

„Norwegian Bliss“ auf dem Weg nach New York

| 21.04.2018 09:11 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Meyer-Werft hat die „Norwegian Bliss“ abgeliefert. Jetzt ist das Schiff auf dem Weg nach New York. Die Taufe ist für den 30. Mai in Seattle geplant.

An Bord gibt es eine Kartbahn.
An Bord gibt es eine Kartbahn.
Papenburg/Bremerhaven - Die Papenburger Meyer-Werft hat die „Norwegian Bliss“ am Donnerstag in Bremerhaven erfolgreich an die Reederei Norwegian Cruise Line (NCL) übergeben. Das teilte das emsländische Unternehmen mit.

Das inzwischen elfte Meyer-Schiff für NCL war im März emsabwärts überführt worden. Im niederländischen Eemshaven wurde es, wie berichtet, fertig ausgerüstet. Zudem erfolgten umfangreiche Testfahrten. An diesem Sonnabend fährt die „Norwegian Bliss“ nach New York (USA).

Im Sommer Alaska - im Winter Karibik

Ein Blick in eines der Restaurants.
Ein Blick in eines der Restaurants.
Nach ersten Premierenfahrten für Medienvertreter steht die offizielle Taufe am 30. Mai in Seattle (USA) an. Im Sommer soll die „Norwegian Bliss“ in Alaska kreuzen, während sie im Winter in der Karibik unterwegs ist.

Die Passagiere können nach Werftangaben auf dem Schiff viele Attraktionen erleben. Auf dem Schiff gibt es unter anderem eine Kartbahn, zwei Wasserrutschen und mehrere Pooldecks. „Für Erholung sorgen die luxuriöse Innenausstattung, modernste Technik und der Service der 1700 Personen Besatzung“, so die Werft.

Ähnliche Artikel