Leer/Emden

Verkehrskontrolle: 115 Verstöße festgestellt

| 20.03.2018 12:17 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Polizei hat in der vergangenen Woche verstärkt Verkehrskontrollen durchgeführt. Die Schwerpunkte: Sicherheitsgurte, Schutzhelme und Kinderrückradsysteme. Insgesamt gab es 115 Verstöße.

Leer/Emden - 115 Verkehrsverstöße: Das ist die Bilanz einer im Landkreis Leer und in der Stadt Emden durchgeführten Kontrollaktion in der vergangenen Woche. Wie die Polizei mitteilte, lag der Schwerpunkt der Kontrollen auf Sicherheitsgurten, Schutzhelmen und Kinderrückhaltersystemen.

Bei dem Großteil der dokumentierten Verstöße waren die angehaltenen Personen nicht angeschnallt. 77 Fälle sind darauf zurückzuführen. Zudem haben die Beamten 34 Autofahrer erwischt, die während der Fahrt das Handy benutzten. Ihnen drohen nun eine 100-Euro-Strafe sowie ein Punkt in Flensburg.

In vier Fällen haben die Polizisten ein Bußgeld verhängt, weil ein Kind ohne Sicherung im Auto saß. Auch nach der Schwerpunktkontrolle wird die Polizei Verkehrskontrollen im Landkreis Leer und in der Stadt Emden durchführen, teilte sie mit.

Ähnliche Artikel