Detern

Unbekannter soll Feuer in Scheune gelegt haben

| 20.03.2018 10:19 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In einer Deterner Scheune hat es am Sonntagvormittag gebrannt. Der Eigentümer des Gebäudes konnte zwei Pferde in Sicherheit bringen und das Feuer löschen. Die Polizei geht davon aus, dass das Feuer gelegt worden ist.

Detern - In Detern hat es am Wochenende womöglich einen Fall von Brandstiftung gegeben: Wie die Polizei mitteilte, soll ein Unbekannter in einer Scheue in der Schulstraße ein Feuer gelegt haben. Der Eigentümer war am Sonntag gegen 9.30 Uhr auf den Brand aufmerksam geworden. Er stellte fest, dass Heu und Stroh in der Scheune brannten.

Umgehend brachte der Mann die beiden Pferde in Sicherheit und löschte den Brand anschließend. Dann rief er die Polizei. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Täter offenbar in das Gebäude eingebrochen war. Die Polizei geht deshalb davon aus, weil dem Eigentümer aufgefallen war, dass die ursprünglich mit Riegel und Vorhängeschlosse gesicherte Scheunentür offenstand und ferner das Vorhängeschloss fehlte.

Verletzte gibt es laut Polizei nicht. Es entstand allerdings Schaden. Die genaue Höhe steht laut den Ermittlern nicht fest. Allerdings sollen mehrere Arbeitsgeräte beschädigt worden sein.

Ähnliche Artikel