Uplengen

Uplengen: Straße war nach Laster-Unfall gesperrt

| 16.03.2018 15:00 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Nach einem Lastwagen-Unfall musste Hollener Landstraße in Uplengen für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Der 26-jährige Fahrer blieb unverletzt.

Uplengen - Ein mit Torf beladener Lastwagen ist am Freitag gegen 5 Uhr von der Hollener Landstraße (Kreisstraße 16) in Uplengen abgekommen und in einem Graben gelandet. Wie die Polizei mitteilte, blieb der 26-jährige Fahrer aus Uplengen unverletzt.

Nach ersten Erkenntnissen der Beamten war ein Reh vor den Laster gelaufen – der Fahrer musste ausweichen. Der Lastwagen kam von der Fahrbahn ab, kippte auf die Seite und blieb in dem Graben stecken.

Die Straße war mehrere Stunden gesperrt

Bei dem Unfall wurde der Tank des Lasters beschädigt. Laut Polizei lief jedoch nur eine geringe Menge Diesel aus. Die Untere Wasserbehörde des Landkreises Leer war im Einsatz, eine Gewässergefährdung lag nicht vor. Eine Spezialfirma pumpte den ausgelaufenen Kraftstoff ab.

Für die Bergung des Lasters musste die Straße zwischen 7.45 und 11.20 Uhr voll gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden ist noch unklar.

Ähnliche Artikel