Friesoythe

Zwei Menschen lebensgefährlich verletzt

| 14.03.2018 11:11 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Friesoythe sind am Dienstag zwei Menschen bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt worden. Mit einem nicht zugelassenen Motorrad wollten sie die Dorfstraße überqueren – und wurden von einem Wagen erfasst.

Friesoythe - Bei einem schweren Unfall sind in Friesoythe am Dienstag zwei Menschen lebensgefährlich verletzt worden. Nach Angaben der Polizei wollte ein 18-jähriger Friesoyther mit einer 16-jährigen Mitfahrerin – ebenfalls aus Friesoythe – gegen 17.30 Uhr mit einem nicht zugelassenen Motorrad von einem Grundstück kommend die Dorfstraße überqueren. Dabei übersah der Motorradfahrer einen 34-jährigen Löninger, der mit seinem Wagen auf der Dorfstraße in Richtung Thüle unterwegs war.

Es kam zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer und seine Mitfahrerin wurden auf das Auto geschleudert und anschließend an den Fahrbahnrand. Sie trugen offensichtlich keine Sicherheitshelme, heißt es in der Mitteilung der Polizei weiter. Die beiden wurden lebensgefährlich verletzt. Der 18-Jährige wurde mit einem Rettungswagen und die Mitfahrerin mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Die Dorfstraße musste für die Unfallaufnahme, die Bergung der Fahrzeuge sowie die Erstversorgung der Verletzten bis etwa 20 Uhr voll gesperrt werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.

Ähnliche Artikel