Wirtschaft

Region

In der Gastronomie fehlen Fachkräfte

Trotz Lieferdiensten und Schnellimbissen möchten viele nicht auf das Erlebnis des „Essen-Gehens“ verzichten, aber hier fehlt zunehmend das geeignete Personal. Bild: Pixabay
Trotz Lieferdiensten und Schnellimbissen möchten viele nicht auf das Erlebnis des „Essen-Gehens“ verzichten, aber hier fehlt zunehmend das geeignete Personal. Bild: Pixabay

Von Vera Vogt

Gastronomen in der Region haben ein Problem: Sie finden kaum noch geeignete Mitarbeiter. Die Wirte ziehen unterschiedliche Konsequenzen.

Region - Wenn der Herd kalt und die Tische leer bleiben: In der hiesigen Gastronomie fehlen Fachkräfte. In der vergangenen Woche hatte der Leeraner…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit GA-online oder GA-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - Made with newsdirect