Leer

Baum im Gleis: Zugverkehr war gestört

Kristina Groeneveld
|
Von Kristina Groeneveld
| 24.02.2018 16:27 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Da am Sonnabend auf der Bahnstrecke zwischen Leer und Augustfehn in Höhe Nortmoor ein Baum auf die Gleise gestürzt war, gab es erhebliche Verspätungen im Zugverkehr. Nach drei Stunden wurde die Strecke wieder freigegeben.

Leer - Ein umgestürzter Baum im Gleis störte am Sonnabendmittag den Zugverkehr in Ostfriesland. Wie die Bahn via Twitter und in ihrer App mitteilte, lag der Baum in Höhe Nortmoor, zwischen den Bahnhöfen in Leer und Augustfehn.

Da der Baum in der Nähe einer Oberleitung umgestürzt war, fielen diverse Stopps auf der Strecke Norddeich Mole - Hannover aus. Auch Verspätungen und komplette Zugausfälle konnte das Unternehmen nicht ausschließen.

Der Ersatzplan

Die Bahn stellte folgenden Ersatzplan auf: Reisende, die aus Richtung Hannover in Richtung Norddeich wollen, fahren ab Augustfehn mit einem Bus (Schienenersatzverkehr) weiter nach Leer. Ab Leer fährt dann ein Ersatzzug weiter bis nach Norddeich Mole.

Reisende, die von Norddeich Mole in Richtung Hannover wollen, müssen in Leer den von der Bahn organisierten Bus nach Augustfehn nehmen. Ab Augustfehn wird dann ein Ersatzzug in Richtung Hannover fahren.

Auf Twitter informiert die Bahn fortlaufend über das Geschehen.

Ähnliche Artikel