Ihrhove

Nach Discobesuch: Betrunkener Bremer baut Unfall

Kristina Groeneveld und Henrik Zein
|
Von Kristina Groeneveld und Henrik Zein
| 24.02.2018 11:41 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein 40-jähriger Autofahrer ist am frühen Sonnabend gegen ein Bushaltehäuschen in Ihrhove gefahren. Er hatte zuvor die Disco im Ort besucht und sich dann betrunken hinters Steuer gesetzt. Verletzt wurde niemand.

Mit Stützpfeilern wurde das steinerne Häuschen gesichert.
Mit Stützpfeilern wurde das steinerne Häuschen gesichert.
Ihrhove - Glück im Unglück hatte ein 40-jähriger Autofahrer aus Bremen am Sonnabend gegen 6 Uhr. Der Mann, der sich laut Polizei und Feuerwehr nach dem Besuch der Diskothek Limit in Ihrhove betrunken hinters Steuer seines Volvo setzte, fuhr die Bahnhofstraße entlang, als er nach rechts in die Schubertstraße einbiegen wollte.

Dabei kam der Bremer von der Straße ab und fuhr frontal gegen ein Bushaltehäuschen aus Stein, dass dort auf der rechten Fahrbahnseite steht. Glücklicherweise hielten sich zu diesem Zeitpunkt keine Menschen dort auf. Die alarmierte Polizei traf den Fahrer noch am Unfallort und stellte fest, dass er einen Atemalkoholwert in Höhe 1,03 Promille hatte. Die Beamten stellten den Führerschein des Bremers sicher und veranlassten eine Blutprobe.

Niemand wurde verletzt

Bildergalerie
6 Bilder
Auto beschädigt Buswartehäuschen
24.02.2018
Da kurz nach dem Unfall Rauch aus dem Auto aufstieg, wurden die Feuerwehren Ihrhove und Großwolde gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass es kein Feuer gab. Die beim Zusammenstoß ausgelösten Airbags waren die Ursache für den Qualm.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Dafür wurden Auto und Häuschen durch den Zusammenstoß beschädigt. Letzteres wurde beim Aufprall von seinem Fundament geschoben und musste von den Einsatzkräften abgesperrt und gesichert werden. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.

Ähnliche Artikel