Leer

Leer: Erst provoziert und dann zugeschlagen

| 23.02.2018 12:59 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Erst wurde Streit provoziert, dann flog die Faust. In Leer ist ein 15-Jähriger am Dienstagabend von einem Unbekannten angegriffen worden. Der Täter flüchtete anschließend mit seinem Begleiter. Beide sucht nun die Polizei.

Leer - Zwei junge Leeraner hielten sich am Dienstagabend vor dem Leeraner Bahnhof auf, als einer der beiden von einem Unbekannten angegriffen wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei sollen sich zwei andere Jugendliche dem 15-Jährigen, der später angegriffen wurde, und seinem ein Jahr jüngerer Begleiter genährt haben.

Einer der beiden sprach die Leeraner an, provozierte offenbar einen Streit. Darauf schlug der andere Jugendliche dem 15-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Wie ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage sagte, wurde der junge Mann nicht verletzt. Nach dem Angriff flüchteten die beiden Jugendlichen. Die Polizei wurde gerufen, doch die Einsatzkräfte konnten die beiden nicht mehr stellen. Mit einer Beschreibung der beiden Täter wendet sich die Polizei nun an die Öffentlichkeit. Der Angreifer soll etwa 1,80 Meter groß und etwa 17 Jahre alt sein. Laut Beschreibung ist er schmal und hat blonde, an den Seiten kurz rasierte Haare. Zum Zeitpunkt des Übergriffes soll er eine schwarze Sporthose (Marke Adidas), ein schwarzes T-Shirt, eine Sportjacke (ebenfalls Marke Adidas, oben schwarz, unten grau) getragen haben.

Der Begleiter wird auf ebenso alt und groß geschätzt, wie der Angreifer. Er hat laut Beschreibung kurze braune Haare und war dunkel gekleidet. Zum Zeitpunkt des Angriffes soll er eine dunkelblaue Sporttasche mit sich geführt haben. Hinweise von Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können, nimmt die Polizei unter Tel. 0491/976900 entgegen.

Ähnliche Artikel