Region

Kreis Leer

Orkane verlangen Feuerwehren immer mehr ab

Die Feuerwehren im Landkreis Leer sind materiell und personell gut gerüstet. Archivbild: Radtke
Die Feuerwehren im Landkreis Leer sind materiell und personell gut gerüstet. Archivbild: Radtke

Von Günter Radtke

Die Orkane sind Schuld: Leers Kreisbrandmeister Johann Waten berichtete dem zuständigen Kreistagsausschuss von steigenden Einsatzzahlen. Er sagte, bewährt habe sich aber eine Neuheit bei den Wehren.

Kreis Leer - „Es ist vollkommen normal, dass die Leitungen irgendwann dicht sind, wenn 500 Leute gleichzeitig versuchen, über den Notruf einen…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit GA-online oder GA-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - Made with newsdirect