Leer

Vermisste 85-Jährige wohlbehalten gefunden

| 10.12.2017 12:00 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Eine vermisste 85-Jährige konnten Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Bundespolizei in Leer am Sonnabend wohlbehalten auffinden. Dass die Suchaktion schnell beendet werden konnte, hatte einen Grund.

Leer - Etwas länger als eine Stunde hat in Leer am Sonnabend die Suche nach einer vermissten 85-Jährigen gedauert. Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr fanden sie unterkühlt, ansonsten aber wohlbehalten auf, teilte die Polizei am Sonntagvormittag mit.

Gegen 18.30 Uhr hatten Angehörige die Leeranerin vermisst gemeldet. Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Bundespolizei konnten ihr Suchgebiet wegen eines von einem Sicherheitsunternehmen gestellten Notrufarmbandes, das die Vermisste getragen hatte, eingrenzen. „Es verhalf maßgeblich zum Auffinden“, schreiben die Beamten.

Der Standort der älteren Frau konnte „annähernd geortet werden“. An den Bahngleisen im Bereich des Südringes wurde die 85-Jährige gegen 19.45 Uhr unterkühlt, ansonsten aber wohlbehalten aufgefunden. Vorsorglich kam sie in ein Krankenhaus.

Ähnliche Artikel