Leer

Leer: Polizei stellte Spielzeugpistole sicher

| 10.12.2017 11:32 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein 15-Jähriger bekam es am Sonnabendabend auf dem Leeraner Weihnachtsmarkt mit der Polizei zu tun. Der Jugendliche hatte eine täuschend echte Spielzeugpistole dabei.

Leer - Weil er mit einer täuschend echten Spielzeugpistole über den Leeraner Weihnachtsmarkt spazierte, bekam es ein 15-Jähriger am Sonnabendabend mit der Polizei zu tun. Der Jugendliche wurde gegen 18.30 Uhr vom Sicherheitsdienst an die Beamten übergeben, heißt es in einer Polizeimeldung. Sein Spielzeug hätte sich kaum von einer echten Waffe unterscheiden lassen, wodurch eine Gefahr für andere Weihnachtsmarktbesucher bestand – zum Beispiel durch einen möglichen Panikausbruch. Laut der Polizeimeldung habe es ein „belehrendes Gespräch im Beisein der Eltern“ gegeben. Die Beamten stellten die Spielzeugwaffe sicher.

Ähnliche Artikel