Krummhörn

Nach Unfall: Frau ignorierte Straßensperre

Benjamin Schaller
|
Von Benjamin Schaller
| 10.12.2017 10:28 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Eine sture Autofahrerin sorgte am Sonnabend für Stirnrunzeln bei Polizei und Feuerwehr: Nach einem Unfall in der Krummhörn ignorierte sie eine Straßensperre. Ein Feuerwehrsprecher sah sich zu einem Appell genötigt.

Wegen des Einsatzes des Abschleppwagens musste die Schatthausstraße zwischenzeitlich voll gesperrt werden. Bild: Feuerwehr
Wegen des Einsatzes des Abschleppwagens musste die Schatthausstraße zwischenzeitlich voll gesperrt werden. Bild: Feuerwehr
Krummhörn - Einsatzkräfte der Feuerwehr Manslagt-Pilsum mussten sich am Sonnabendnachmittag mit einer uneinsichtigen Autofahrerin beschäftigen. Nach einem Unfall mit zwei beteiligten Autos, bei dem zwei Personen verletzt worden, hatten die Feuerwehrleute die Schatthausstraße zwischen Pewsum und Jennelt auf Anweisung der Polizei zeitweise voll gesperrt. Laut Kilian Peters, Sprecher der Feuerwehr Krummhörn, sei die Vollsperrung wegen des Einsatzes des Abschleppwagens nötig gewesen. Eine Autofahrerin wollte dies allerdings nicht einsehen: Sie fuhr in Schlangenlinie an den Pylonen vorbei und ließ sich auch von mehrfachen Aufforderungen der Feuerwehr nicht davon abhalten, die Einsatzstelle zu durchfahren. Erst die eingreifenden Polizeibeamten konnten die Frau an der Weiterfahrt stoppen. Sie muss nun mit einem Bußgeld rechnen.

Wegen des Vorfalls appellierte Kilian Peters am Sonnabendnachmittag per Pressemitteilung: „Straßensperrungen sind nicht dazu da, damit diese missachtet werden. Diese dienen unserer und Ihrer Sicherheit.“

Der Unfall selbst hatte sich wie folgt zugetragen: Eine 24-jährige Autofahrerin aus Hage war mit ihrem Wagen kurzzeitig nach rechts von der Straße abgekommen und daraufhin nach links in den Gegenverkehr geschleudert. Dort kollidierte sie mit einer 53-Jährigen aus der Krummhörn. Beide Frauen wurden leicht verletzt. Ob Glätte die Ursache des Unfalls war konnte die Polizei am Sonntagvormittag noch nicht abschließend bestätigen.

Ähnliche Artikel